Steckbrief

Das Thema »Stärke« zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden: mit 16 Jahren Auszug von Zuhause, seitdem Pionierin, Gründerin, Unternehmerin, Entwicklerin, Marathonläuferin und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern mit sechs abgeschlossenen Ausbildungen, zwei davon in absoluten Männerdomänen. Ohne behaupten zu wollen, von Beginn an den finalen Karriereplan in der Schublade gehabt zu haben, bin ich stets dem Prinzip Stärke gefolgt und habe alle meine Talente zum Beruf gemacht.

Meine Lizenz

Als zertifizierter Business-Coach und Profilerin, Mitglied des Deutschen Verbandes für Coaching und Training sowie Autorin und Entwicklerin der To-Win-On-Strength-Methode begleite ich seit mehr als einem Jahrzehnt Mitarbeiter, Selbständige und Führungskräfte aller Ebenen bei ihren beruflichen Anliegen. Hinzu kommen fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrungen aus angrenzenden Bereichen, die u.a. auf einem Hochschulstudium sowie zahlreichen an Aus- und Weiterbildungen basieren. Nach 30 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen, Positionen und Rollen kenne ich nicht nur die Herausforderungen der Selbständigkeit, sondern bin auch mit den Strukturen, Abläufe und der internen Kommunikation in Konzernen und mittelständigen Unternehmen vertraut. Der Umgang mit Menschen unterschiedlichster Kultur und Persönlichkeitsstruktur haben mir den Blick für Mentalitäten und Lebensmodelle geweitet. Durch die jahrelange intensive Anwendung fundierter Coaching-Techniken konnte ich den Prozess des Freilegens und Sortierens von Fakten und Emotionen in hohem Maße trainieren.

Meine Spezialität

Ich hole kognitive Menschen dort ab, wo sie sich sicher fühlen und führe sie auf logischen Wegen und mit Tools, die exakt ihren Stärken entsprechen, zu mehr People Skills. Blitzschnell erfasse ich komplexe Situationen, erkenne den Kern eines Problems, um ihn zusammen mit meinen Klienten in ein konkretes, machbares Ziel umzuwandeln. Mit einer klaren wie wertschätzenden Ansprache gelingt es mir, auch sogenannte »Härtefälle« für Themen zu öffnen, die ihnen als Kopfmensch bisher schlecht zugänglich waren oder bei denen sie große Widerstände verspürten.

Mein Erfolgsrezept

»Tue, was du liebst, und du wirst erfolgreich sein.« Auf diesem Prinzip basiert die von mir entwickelte To-Win-On-Strength-Methode. Bei konsequenter Ausrichtung auf die Stärken und mit einem zuverlässigen Fahrplan, dem TWOS-Masterplan®, stelle ich für meine Klienten die Weichen auf Erfolg. Statt mich mit Randsymptomen aufzuhalten, gehe ich den Ursachen auf den Grund und setze den Hebel gezielt dort an, wo er am effektivsten wirkt.

Fordern Sie jetzt die Praxis-Tipps von Business-Coach Elke Antwerpen an.

Gratis: Sie erhalten vierteljährlich wertvolle Praxis-Tipps zu den Themen Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement!

 

Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um