Starke Vorträge von Elke Antwerpen

Für ein sofortiges Mehr an Persönlichkeit und Stärke

In meinen Vorträgen verbinde ich modernste Erkenntnisse der angewandten Neuro-Psychologie mit meiner Expertise als Coach von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Handel und dem Medienbereich zu einem einzigartigen Gesamtkonzept. Als Autorin von »Coaching von Kopfmenschen. Ihr Masterplan für persönliche Stärke und Erfolg« und Entwicklerin der To-Win-On-Strength-Methode garantiere ich Ihnen Vortragserlebnisse auf höchstem Niveau.

Storytelling und verschiedenen Impact-Techniken sorgen für einprägsame Erlebnisse, die alle Sinne ansprechen und die emotionale Beteiligung und die Veränderungsbereitschaft meiner Zuschauer steigern. 20 Jahren Fernseherfahrung garantieren, dass auch das Entertainment nicht zu kurz kommt. Auf Grundlage eines ausführlichen Briefings bringe ich praxisrelevante Beispiele mit einem Augenzwinkern auf die Bühne.

Starke Vorträge für die Bereiche Wirtschaft, Handel und dem Medienbereich von Elke Antwerpen

»Elke Antwerpen gelingt es auf außergewöhnliche Weise, die Menschen zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken zu bewegen. Dabei orientiert sie sich immer an ihren Zuschauern. Durch ihre lebendige und humorvolle Art erreicht sie bei ihren Zuschauern eine hohe Nachhaltigkeit.«

Basis-Thema 1


An Stärken gewinnen!

Sich auf seine Stärken zu konzentrieren, klingt selbstverständlich, wenn man schnell und nachhaltig Erfolg haben will. Ein Blick auf die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen deutscher Unternehmen zeigt allerdings oft genau das Gegenteil. Im Glauben, dass Mitarbeiter nur das lernen müssen, was sie nicht können oder jeder alles gleich gut können sollte, dominiert die Sicht des Schwächeren. »Stärken stärken« bedeutet, den Fokus auf die Potenziale zu richten, Zugang zu den persönlichen Ressourcen zu finden, Ziele zu definieren und Erfolgsstrategien zu entwickeln.

Basis-Thema 2


Erfolg ist eine Entscheidung!

Es kursieren viele Vorurteile über erfolgreiche Menschen. Eines davon ist, dass sie einfach nur das Glück gehabt haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Manche glauben auch, dass den wenigen Auserwählten ein sogenanntes »Erfolgs-Gen« mit in die Wiege gelegt wurde. Das klingt wie sechs richtige im Lotto und damit wie etwas, dass man weder initiieren, noch beeinflussen kann. Aber warum ist Erfolg dann planbar? Und warum lässt sich Erfolg immer wieder generieren?

Basis-Thema 3


Keine Angst vor Weichmachern

Heutzutage genügt es nicht mehr, nur fachlich top zu sein. Fachspezifische Kenntnisse und Fertigkeiten bilden zwar die Basis für beruflichen Erfolg, reichen aber bei Weitem nicht aus, wenn es um Motivation, Leistungsbereitschaft und emotionale Bindung an das Unternehmen geht. Da zählen die sogenannten »weichen Faktoren«. Zu erkennen, wie sich sein Gegenüber fühlt und damit angemessen umzugehen, ist nicht nur für Führungskräfte eine der wichtigsten Fähigkeiten für den Aufbau und Erhalt einer guten Beziehung und für die Karriere schlechthin. Doch gerade damit tun sich Kopfmenschen schwer und scheitern nicht selten in Situationen und Positionen, in denen genau diese Fähigkeit gefragt ist.

Lern-Impulse

  • Reflexion von Denken und Verhalten
  • Kompetenzschulung
  • Handlungsalternativen
  • Grundprinzipien der Selbstwirksamkeit
  • Neurowissenschaftliche Erkenntnisse
  • Umgang mit Veränderungen
  • Erfolgsgewohnheiten
  • Aufbau positiver Einstellung
  • Motivationstechniken für den Alltag
  • und vieles mehr…

Bestens geeignet für

  • Management- und Vertriebs-Tagungen
  • Kundenveranstaltungen
  • Kongresse
  • Incenitives
  • Kick Offs

Fordern Sie jetzt die Praxis-Tipps von Business-Coach Elke Antwerpen an.

Gratis: Sie erhalten vierteljährlich wertvolle Praxis-Tipps zu den Themen Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement!

 

Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um.


Ich bin damit einverstanden, dass meine personen­bezogenen Daten zum Zwecke der Versendung von Newslettern und Informationen verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Ein­willigung kann jederzeit von mir widerrufen werden.