Erfolgs-Seminare

Individuell angepasste Trainings

Als erfahrene Trainerin weiß ich, worauf es im beruflichen Alltag ankommt. Deshalb konzentrieren sich meine Erfolgs-Seminare auf praxisrelevante Inhalte. Neben fachfundierten Einblicken in die Theorie, gehören vor allem zahlreiche Fall-Beispiele und Best-Practice-Ansätze zu meinem Trainingskonzept.

Hier beispielhaft ein paar Seminarthemen aus den Bereichen Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement, wie Sie von mir schon mehrfach erfolgreich durchgeführt wurden:

  • Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit
  • Konstruktiver Umgang mit Veränderungen
  • Die eigene Konfliktkompetenz steigern
  • Authentisches Selbstmarketing
  • Selbstbewusst Grenzen setzen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Die Führungskraft als Konfliktmoderator
  • Mitarbeiter als lebendige Visitenkarte ihres Unternehmens
  • Menschenkenntnis im Berufsleben
  • Empathie als zentrales Führungsinstrument
Starke Vorträge für die Bereiche Wirtschaft, Handel und dem Medienbereich von Elke Antwerpen

Ob Coaching oder Training, Einzelpersonen oder Teams – mir ist stets die individuelle Ansprache wichtig. Deshalb ist jedes Seminar den jeweiligen Bedürfnissen meiner Kunden angepasst. Eine genaue Festlegung der Schwerpunkte und die inhaltliche Ausgestaltung erfolgen nach einer detaillierten Bedarfsanalyse im Rahmen der Auftragsklärung.

Teilnehmer urteilen über meine Seminare

»Selten hat mich eine Veranstaltung so beeindruckt, zum Nachdenken angeregt und den Wunsch hinterlassen, so viel wie möglich vom Erfahrenen anwenden zu können.«

 

Claudia Karger

Schwerbehindertenbeauftragte, Caritasverband Duisburg e.V.

»Alle Teilnehmer waren restlos begeistert! Die genaue Vorbereitung, die Begegnung auf Augenhöhe, die lebendige Vermittlung der Themen, die hohe Praxisnähe – alles wurde in den höchsten Tönen gelobt! Am Ende des Workshops wollte jeder mehr davon!«

 

Silvia El Sheikh

Director TV Production & Talent, QVC Studio GmbH

»Workshop-Leitung, wie man es sich kaum besser vorstellen kann!«

 

Peter Schubert

Bezirksleiter, DB Netz AG

Fordern Sie jetzt die Praxis-Tipps von Business-Coach Elke Antwerpen an.

Gratis: Sie erhalten vierteljährlich wertvolle Praxis-Tipps zu den Themen Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement!

 

Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um.


Ich bin damit einverstanden, dass meine personen­bezogenen Daten zum Zwecke der Versendung von Newslettern und Informationen verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Ein­willigung kann jederzeit von mir widerrufen werden.